Ausmarsch bei der Avantgarde Mark

Mark 2016

Bericht Ausmarsch bei der Avantgarde Mark zum 125 Jährigen Jubiläum
Wieder einmal traf sich die Avantgarde Schmehausen, dieses mal bei unserem neu-Avantgardist L. Engelmann um in einem kurzen Marsch zum Festplatz des Kirchspiel Märkischer Schützenvereins zu gelangen und um dort beim großen Festumzug teilzunehmen. Hierzu waren wir mit einer ordentlichen und starken Garde angetreten. Nach dem sich der Umzug durch die Mark etwas hinauszögerte verspürten viele der Gewehr/Degen/Banner-Träger durch die Hitze beeinflusst einen guten bis unglaublichen Durst. Wir legten begutachtet vom Hofstaat, den Gästen und den Mitgliedern des Marker Vereins eine überragende Parade hin. Nach dem Marsch wurde beim grandiosen Wetter noch eine Booster-Offensive gestartet, es wurde ein neues In-Getränk gekürt: der Flying-Hirsch.