Bericht Avantgardenabnahme und Vogeltaufe

Am Freitag traf sich die Avantgarde schon Nachmittags im Hause Eltis, um sich auf die anstehende Avantgardenabnahme vorzubereiten. Bei Wurst- und Steakbrötchen, frisch gezapftem Pils und Flying Hirsch wurde sehnsüchtig das Eintreffen unserer Freunde aus Eickelborn erwartet.

Gemeinsam mit dem Spielmannszug ging es dann nach einem kurzen Schlenker durch’s Dorf zur Giesendahlhalle, wo der Hauptvereinsvorstand nicht nur die Parade, sondern auch die Uniformordnung der Avantgarde kritisch inspizierte.
Nach einigen Stunden des gemütlichen Beisammenseins wurde dann zur Vogeltaufe angetreten.

Nach der Durchführung selbiger wurde in heiterer Runde die diesjährige Avantgardenwette verfasst und zur Unterzeichnung vorgelegt.

Im Anschluss wurden noch einige fröhliche Stunden verbracht, teilweise in der Halle, teilweise in fernen Gefilden.