Bericht fünfter Übungsabend

rhdr

Die Zeit rennt schon wieder. Am vergangenen Freitag fand bereits das letzte Üben für dieses Jahr statt. Dieses Mal ging es mit dem Eierwagen durch die Heimat Schmehausen ins nahe gelegene Vellinghausen-Eilmsen.
Dort verrichtete man erstmals einen Übungsabend zusammen mit der gastgebenden Avantgarde Vellinghausen-Eilmsen sowie der Avantgarde Dinker-Nateln-Dorfwelver. Mit über 50 Gardisten in Summe wurde schließlich durch das Dorf marschiert und jede Avantgarde legte dabei jeweils vor den anderen Garden ihre Parade ab um sich gegenseitig nochmal zu verbessern, Fehler und Optimierungspotentiale aufzuzeigen.
Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Grillen sowie dem Verzehr von alkoholischen Köstlichkeiten.
So langsam geht es in die heiße Phase zum Schützenfest über. Hier schon mal die folgenden Termine im kurzen Überblick: