Bericht zum Generationentreffen

Am Freitag, den 27.05.2018 fand der vierte Übungsabend der Avantgarde Schmehausen auf dem Hofe Hörenbaum statt. Dieser Übungsabend wurde als Generationentreffen durchgeführt: Eingeladen waren neben den aktiven Avantgardisten auch die ehemaligen Gardisten und Majestäten.

Insgesamt erschienen ungefähr 60 Personen.

Nach dem Eintreffen wurde somit in großer Zahlenstärke Richtung Gaststätte Oberg marschiert, um dort ein kühles Bier zu genießen. Während der Marschwege wurde das Kommando über die Gruppe auch an die ehemaligen Kommandeure übergeben, die die Chance nutzten, Erfahrungen und Wissen an die Aktiven weiterzugeben.

Zurück auf dem Hofe Hörenbaum konnte man sich dann bei Gegrilltem und diversen Getränken für die anstehende Flatterversteigerung erholen.

Die feucht-fröhliche Versteigerung konnte noch einige Euro in die Kasse der Avantgarde spülen. Insbesondere ein heißes Bieterduell am Ende erbrachte hier sehr lohnende Einnahmen.

Hernach ließ man den Abend in gemütlicher Runde bis in den Morgen ausklingen.