Bericht zweiter Übungsabend

SONY DSC

Nachdem letzte Woche Freitag die Vorbereitungen zur Schützenfest Saison offiziell eingeleitet wurden, ging es am gestrigen Tag zum zweiten Üben nach Uentrop zum Hause Vedder.
Insgesamt nahmen 31 Gardisten an diesem Übungsabend teil, was in der Geschichte der AVG Schmehausen einen neuen Rekord darstellt. So konnte auch erstmals bei einem Üben die optimale Zahl von 30 Gardisten überschritten werden, sodass man in zwei Gruppen gehen konnte und schließlich mit dem neu geschaffenen Vorstandsposten des Gruppenführers die völlig richtige Entscheidung bei der Frühjahrsversammlung getroffen hat.
Nach einem etwas längerem Marsch durch das Dorf, kleinem Zwischenstopp und einigen Paraden ließ man den Abend bei Bier und Grillfleisch gemütlich ausklingen. Zu Erwähnen sei hierbei auch dass einige Mitglieder des Hauptverein-Vorstandes der Garde einen kleinen Besuch abstatteten und der Truppe ein paar wichtige Botschaften für das an Pfingsten 2019 anstehenden Schützenfest mit auf den Weg gab.
Kommandeur Carsten Hörenbaum lobte die bereits jetzt schon nahezu perfekte Parade durchweg in allen Rotten und blickt positiv auf das in fünf Wochen anstehende Schützenfest.