Frühjahrsversammlung 2016

Am 12.02.2016 fand im Hause Scheppat die diesjährige Frühjahrsversammlung der Avantgarde statt.

Zunächst attestierten die Kassenprüfer den Kassierern eine ordnungsgemäße Buchführung, woraufhin der Vorstand entlastet wurde.Die Avantgarde freute sich, ein neues Mitglied in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Oliver Kreutzberger trat nicht erneut zur Wahl für den Posten des 1. Kommandeurs an. Ihm folgt Simon Scheppat als neuer Vorsitzender der Avantgarde. Dieser bedankte sich bei Oliver Kreutzberger im Namen der Avantgarde für die geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent.

Da Simon Scheppat nun den Postendes 1. Kommandeurs innehat, war der Posten des 2. Kommandeurs nun vakant. Dieser wurde durch Carsten Hörenbaum besetzt.

Dem nun 2. Kommandeur folgt Tobias Schwabe als neuer Bannerträger.

Mike Wessel wurde als 2. Kassierer wieder gewählt

Ebenso wurde Pascal Westermann als 2. Schriftführer wiedergewählt.

Zum Offizier zur besonderen Verfügung wurde Philipp Westermann in Nachfolge für Tobias Schwabe gewählt.

Beisitzer für die Avantgarde im Vorstand des Hauptvereins wurde Stefan Brüggemann.

 

Ferner wurde Rückblick auf die Aktivitäten der Avantgarde in Herbst und Winter gehalten.

Des Weiteren wurden die Termine für das erste Halbjahr, insbesondere für das Schützenfest 2016, abgesprochen.

 

Schließlich wurde beschlossen, die Satzung der Avantgarde zu überarbeiten.

Hinten von links: Philipp Westermann ( Offivier z.b.V.), Mike Wessel (2. Kassierer), Michael Krahn (1. Kassierer), Pascal Westermann (2. Schriftführer)

vorne von links: Carsten Hörenbaum (2. Kdr.), Tobias Schwabe (Bannerträger), Jonas Monke (1. Schriftführer), Simon Scheppat (1. Kdr.)

Vorstand