Frühjahrsversammlung 2018

Zur diesjährigen Frühjahrsversammlung traf sich die Avantgarde am 13.01.2018 im Tennisheim.

Nach der Begrüßung und der Darstellung der Finanzsituation einschließlich Prüfberichts erfolgte die Umsetzung des „Langzeitprojekts Satzungsänderung“. Hernach wurde zu den Wahlen vorangeschritten.

Der bisherige erste Kommandeur Simon Scheppat legte sein Amt aus zeitlichen Gründen nieder. Sein Amt übernahm der bisherige zweite Kommandeur Carsten Hörenbaum. Auf den Posten des zweiten Kommandeurs wurde Tobias Schwabe, vormals Bannerträger, gewählt. Das Banner der Avantgarde wird in Zukunft von Dennis Buczynski geführt. Neuer Offizier z.b.V. ist Jakob Michel.

Wiedergewählt wurden der zweite Schriftführer Pascal Westermann und der zweite Kassierer Mike Wessel.
Als Beisitzer für die AVG im Hauptverein fungiert zukünftig Markus Wessel. Auf eine erfolgreiche Zeit!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den neuen Alt-Gardisten Sören Kieserling, Oliver Kreutzberger und Stefan Brüggemann, die anlässlich ihres altersbedingten Ausscheidens aus der Avantgarde die Verköstigung an diesem Abend übernahmen.