Kinderschützenfest 2019

Am Samstag, den 28.09.2019 fand das diesjährige Kinderschützenfest des Schützenvereins Schmehausen statt. Zu diesem Zweck traf sich die Avantgarde bereits vormittags zum gemeinsamen Frühstück im Hause Scheppat. Hier wurden in gemütlicher Runde einige gesellige Stunden verbracht und die Zeit bis zum Eintreffen des Spielmannszuges Eickelborn 2000 e.V. am Nachmittag überbrückt.

Gemeinsam ging es dann zur Abholung des Kinderkönigspaares 2018 Jonas Heile und Emilia Schade. Dort ließen es sich die AVG und der Spielmannszug nicht nehmen, gegeneinander im sportlichen Wettstreit anzutreten. Der Sieger war schnell ermittelt: Die rohe Kraft der beiden Gruppen triumphierte schnell über die Ausdauer des zum Tauziehen verwendeten Seiles.

Anschließend wurde zum Festplatz an der Giesendahlhalle marschiert. Hier betreute die Avantgarde einige Spiele. Beim Schießen konnte sich Luca Schmidt als neuer Kinderkönig durchsetzen. Zur Königin wählte er sich Lara Krabusch.
Nach den Kindern trat auch die Avantgarde zum Schießen an. Beim Flatterschießen gelang es Lukas Engelmann mit dem 58. Schuss, dass Fässchen aus dem Kugelfang zu fegen. Flatterkönig der Avantgarde Schmehausen im Jahr 2019 wurde Nils Kunkel mit dem 168. Schuss.

Bei der anschließenden Feier in den Nebenräumen konnte die Avantgarde nicht nur ihren frisch gekürten Flatterkönig bejubeln. Auch ein besonderes Geburtstagskind gab sich ein Stelldichein.