Schützenfest 2016 Freitag

Seit einigen Wochen, ja sogar Monaten fieberte jeder Avantgardist auf diesen Tag hin. Nach diversen Vorbereitungen in den Tagen zuvor war es endlich soweit: Der Schützenfest Freitag vor Pfingsten stand an. Am Freitagmorgen wurde noch fix die Porte beim (noch) amtierenden Kaiser aufgestellt. Danach schmiss sich die Garde in ihre schmucke Uniform und traf sich beim Kameraden T. Schwabe, um sich gemeinsam auf das diesjährige Schützenfest einzustimmen. Nach dem traditionellen Antreten an der Grundschule Uentrop und dem Gedenken der Gefallenen beider Weltkriege am Ehrenmal, machte sich das ganze Schützenbatallion auf den Weg zum amtierenden Königspaar und zum 25 jährigen Jubelkönigspaar, um diese zum Festplatz zu begleiten. Nach einem spannenden wetteifern um die Königswürde war es letztendlich Michael Pauli aus den Reihen der Avantgarde, der den letzten Rest des Holzadlers bezwingen konnte. Auch von unserer Seite noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!
Wir hoffen bei den kommenden Feierlichkeiten auf reichlich Unterstützung unserer Freunde und Gönner!
Horrido
König 2016