Übungsauftakt und kurzer Bericht Frühjahrsversammlung

Nach einer etwas ruhigeren Phase melden wir uns nun endlich zurück mit dem ersten Bericht zum Übungsauftakt für die Schützenfest Saison 2019.

Am vergangenen Freitag fand das erste Üben der AVG Schmehausen im Hause Engelmann statt. 
An diesem Abend trafen sich trotz diverser anderer Veranstaltungen insgesamt 25 aktive Gardisten, um sich für das am Pfingstwochenende anstehende Schützenfest optimal vorzubereiten. Es wurden fleißig Griffe geübt und einige Paraden vom zweiten Kommandeur angestimmt. Beim Zwischenstopp konnten darüber hinaus einige Zaubertränke probiert werden, die die Haltung der Gardisten weiter festigen sollten. Zurück am Ausgangspunkt des Abends wurde bei Speis und Trank ein gemütlicher Abend in geselliger Runde verbracht.

Das Winterfest am 02.02.2019 war wieder mal ein voller Erfolg und blieb glücklicherweise ohne größere Zwischenfälle, sodass es eine fantastische Partynacht in Schmoisen war.

Bei der Frühjahresversammlung am 15.02.2019 konnten 2 weitere Mitglieder zur Avantgarde gewonnen werden, sodass die AVG Schmehausen nun auf eine Rekord-Mitgliederzahl von insgesamt 37 Avantgardisten kommt.

Im Vorstand der Garde gab es wenig Veränderungen. Carsten Hörenbaum sowie Tobias Schwabe bilden auch in diesem Jahr das Kommandeurs-Gespann. Dennis Buczynski wurde als Bannerträger bestätigt. Michael Krahn hat seinen Posten als 1. Kassierer aufgegeben und scheidet somit nach langjähriger erfolgreicher Arbeit aus dem Vorstand aus. Von ihm übernimmt nun Mike Wessel den Posten des 1. Kassierers. Neuer 2. Kassierer ist Torben Rolf. Jonas Monke führt weiterhin das Amt des 1. Schriftführers sowie Pascal Westermann das Amt des 2. Schriftführers aus. Aufgrund des weiteren Wachstumskurses wurde ein neuer Vorstandsposten via Satzungsänderung eingeführt, um bei großer Zahl an Gardisten zukünftig immer in zwei Gruppen zu gehen. Den Posten als neuer Gruppenführer hat nun Philipp Westermann inne.