Vierter Übungsabend

Zum vierten Übungsabend und Generationenentreffen, sowie zur Versteigerung des Kaiservogels trafen sich am Freitag die Avantgarde, zahlreiche Alt- und Ehrengardisten (einschließlich Ehrenkommandeuren), Vorstandsmitglieder des Hauptvereins und ehemalige Majestäten auf dem Hofe Hörenbaum in Haaren.Nach einigen gemütlichen Bierrunden ließ der Erste Kommandeur die Avantgarde und die Altgardisten zum Üben antreten. Bewaffnet mit Säbeln, Gewehren, Besen, Banner und Knüppeln wurde Richtung Oberg marschiert. Neben zahlreichen Paraden wurde das Kommando an die anwesenden ehemaligen Kommandeure übergeben.Bei Oberg wurde die Gruppe von bereits von zwei Kästen Pils und einer Flasche Korn erwartet. Routiniert begab man sich unverzüglich an die Beseitigung selbiger.Anschließend ging es wieder zurück. Hier wurde das Kommando auch an die beiden Hauptmänner übergeben.Kurz vor der Rückkehr auf den Hof Hörenbaum nahm die Avantgarde noch die Parade der Altgardisten ab.Am Zielort angekommen dankte der noch kommandierende Bastian Fink im Namen aller der Familie Hörenbaum. 4. Üben 4.ü 4ü0Nach einer kurzen Stärkung ging es dann zum letzten offiziellen Tagesordnungspunkt: Der Kaiservogelwar noch zu versteigern.Dies gelang mit dem letzten Euro Daniel Schwabe.Hernach verbrachte man noch einige schöne gemeinsame Stunden.