Weihnachtsfrühshoppen

Am Samstag vor dem dritten Advent traf sich die Avantgarde zum jährlichen Weihnachtsfrühshoppen im Hause Scheppat in der Dietrichstraße.

Nach einem Frühstück zur Stärkung und Grundlagenschaffung kündigte sich hoher Besuch an: Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht kamen, um die Avantgarde zu besuchen. Der wie in jedem Jahr äußerst gut informierte Bischoff verteilte reichlich Lob und Tadel an die anwesenden Gardisten. Das gemeinsame Gruppenfoto bildete den Abschluss des Besuchs.

Im Anschluss wurde ein deftiges Mittagessen gereicht, das von den Gardisten sehr gerne angenommen wurde. Während der „Verdauungspause“ stellte das O-Komitee „Winterfest“ einige Neuerungen für die anstehende Feier vor und eröffnete offiziell den Vorverkauf.

Gemeinsam mit den nun eintreffenden „externen“ Gästen wurden noch einige Stunden gemeinsam verbracht, bevor die Runde gegen Abend zum Uentroper Weihnachtsmarkt aufbrach, um den Tag dort ausklingen zu lassen.