Wir schleifen die Neuen! – Bericht zum Ostersamstag.

Nein, nicht die neuen Gardisten. Die werden erst am Freitag, beim ersten Übungsabend diesen Jahres, geschliffen.

Aber auf Grund der gestiegenen Anzahl an Gardisten auf der einen Seite, und dem zunehmenden Alter der Gewehre auf der anderen Seite, war es nötig geworden, einige neue Gewehre zu produzieren.

Dazu mussten die Rohlinge, denk exzellenter Vorarbeit durch das Hause Vedder, nur noch geschmirgelt und lackiert werden. Die Läufe mussten angeraut und ebenfalls lackiert werden.

Zu diesem Behufe traf sich die Avantgarde am Samstag auf dem Hofe Grundmann. Bei schönstem Wetter wurde die Arbeit in Angriff genommen.

Dank guter Beteiligung, hervorragender Arbeitsmoral, konstruktiver Ideen zur Optimierung der Arbeitsabläufe und herausragender Beratung durch unseren Schießwart konnten die anstehenden Arbeiten zügig abgeschlossen werden.

So blieb genug Zeit, um sich noch an Bier, Wachholder, Steaks und Kartoffelsalat gütlich zu tun und in lockerer Runde die Sonne zu genießen.