Die Avantgarde Schmehausen traf sich am Samstag vor dem dritten Advent nach einer pandemiebedingten Zwangspause im letzten Jahr wieder wie gewohnt im Hause Scheppart, allerdings unter den Voraussetzungen von 2G+ (geimpft oder genesen, zusätzlich ein offizieller negativer Test).
Der Tag begann zuerst mit einem gemeinsamen Frühstück zur morgendlichen Stärkung. Diesem folgte ein weiterer alljährlicher Höhepunkt, es hatte sich bereits hoher Besuch angekündigt, der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht. Er verlas aus seinem großen Buch und verteilte dabei sowohl Lob als auch an so manchen Gardisten Tadel.
Nachdem der heilige Bischoff und sein Gehilfe weiterreisten, stießen alsbald auch externe Gäste dazu. Es wurde ein reichhaltiges Mittagessen mit Köstlichkeiten vom Grill gereicht, die von allen mit Freude empfangen wurden.
Es wurden dann noch einige Stunden gemeinsam verbracht und der Tag klang gemütlich aus.
Hiermit wollen wir es uns zudem nicht nehmen lassen, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022 zu wünschen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr das Schützenjahr wieder etwas mehr feiern können.