Frühjahrsversammlung 2022

Später als üblich fand am 19.03.2022 die diesjährige Frühjahrsversammlung der Avantgarde Schmehausen statt. Am Anfang der Versammlung überraschten der erste Kommandeur Pascal Westermann und der erste Kassierer Mike Wessel die Avantgardisten mit personalisierten „Avantgarden-Flachmännern“ für jeden Gardisten. Es wurden danach Frederick von der Recke und Kevin Roßbach neu in die Avantgarde aufgenommen. Gleichzeitig traten zwei Avantgardisten aus der Avantgarde aus. Die daran angeschlossenen Vorstandswahlen gingen wie folgt aus: Es wurden Pascal Westermann als erster Kommandeur, Torben Rolf als zweiter Kassierer, Rasmus Vedder als zweiter Schriftführer, Tom Eltis und Simon Scheppart wieder-, Felix Supe als Offizier zbV und Markus Wessel als Beisitzer im Hauptvereinsvorstand neugewählt. Es wurde außerdem auf die kommenden Termine geblickt, unter die auch mehrere Jubiläen der befreundeten Schützenvereine bzw. Avantgarden aus dem Hammer Osten fallen. Insbesondere die Vorschau auf das diesjährige Schützenfest, dass in althergebrachter Weise wieder stattfinden solle, hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Nichtsdestotrotz wurde die Versammlung nach etwas mehr als zwei Stunden beendet und man ist zu dem gemütlichen Teil übergegangen.