Frühjahrsversammlung 2023

Am Freitag, den 10.02.2023 fand die diesjährige Frühjahrsversammlung der Avantgarde statt. Nach dem Verlesen des letzten Protokolls und dem Bericht der Kassierer zur aktuellen Finanzlage bestätigten die Rechnungsprüfer dem Vorstand eine ordnungsgemäße Geschäftsführung. Besonders freute sich die AVG über zwei Neuaufnahmen. Auf Beschluss der Versammlung wurde das Amt des Schießwartes wieder eingeführt. Es folgten umfangreiche Wahlen. Besonders hervorzuheben war hier die Wahl zum Zweiten Kommandeur, nachdem sich der bisherige Amtsinhaber Tobias Schwabe nach zehn Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl stellte. Er wurde von der Versammlung mit langem Applaus und einem Präsent aus seinem Amt verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wurde Rasmus Vedder gewählt. Nach dem Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen folgte der Blick in die (nähere) Zukunft: Die anstehenden Termine, insbesondere um das Schützenfest 2023 wurden besprochen. Einige Beiträge zu verschiedenen Themen markierten das Ende der Versammlung, die nach dem offiziellen Ende noch einige Stunden gemütlich ausklang.

Der Vorstand 2023
H.v.l.: Tim Vedder, Jonas Figge, Tom Eltis, Torben Rolf. V.v.l.: Jonas Monke, Pascal Westermann, Rasmus Vedder. Es fehlen: Felix Supe und Mike Wessel.