Weihnachtsfrühschoppen 2022

Traditionsgemäß am dritten Adventssamstag, den 10.12.2022, traf sich die Avantgarde Schmehausen zu ihrem alljährlichen Weihnachtsfrühschoppen im Uentroper Feuerwehrkeller. Gestartet wurde mit dem üblichen Mettbrötchen. Nach dem ersten Probieren der Getränkeauswahl, traf hoher Besuch ein, der Weihnachtsmann mit seinem Knecht Ruprecht. Der Weihnachtsmann ehrte und tadelte jeden Gardisten entsprechend seines Benehmens während des nun fast vergangenen Jahres. Bei größeren Verfehlungen ließ es sich der Knecht nicht nehmen, seine Rute zu schwingen. Nachdem alle durch waren, startete zeitig das Mittagessen. Bei gegrillten Köstlichkeiten flogen die Stunden vorüber, auch mit später eingetroffenem Besuch, bestehend aus Alt-Avantgardisten und Begleitungen. Zum Abschluss des Tages gingen dann die, bei denen der Gleichgewichtssinn noch in Tackt war, zur Giesendahlhalle auf den Uentroper Weihnachtsmarkt und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Avantgarde Schmehausen mit Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht